Yamaha-Logo
Home Gebrauchte Aktuell Marken Über uns Miet- und Vorführmodelle Service Rennsport Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Lorenzo gewinnt in Mugello

Jorge Lorenzo hat erneut den Großen Preis von Italien in Mugello gewonnen und somit den dritten Sieg in Folge auf der Berg- und Talbahn errungen. Von Position zwei ging es für den Spanier in das Rennen über 23 Runden und der Yamaha-Werkspilot verschwendete vom Start weg keine Zeit. Vor der dritten Kurve attackierte Lorenzo den Pole-Mann Pedrosa und übernahm ab diesem Zeitpunkt die Führung und die Kontrolle über das Rennen. Der amtierende Weltmeister hatte die erste Hälfte Pedrosa und Marquez im Schlepptau, konnte sich aber ab Rennmitte Runde um Runde absetzen und einen Vorsprung herausfahren. Am Ende überquerte Lorenzo mit mehr als 5 Sekunden Vorsprung auf Pedrosa als Sieger den Zielstrich. In der WM-Tabelle verbesserte sich Lorenzo mit seinem Sieg auf Rang zwei und liegt mit 91 Punkten nur 12 Punkte hinter dem Pedrosa.

Valentino Rossi konnte sein Heimrennen in Mugello nur kurz genießen, denn der neunfache Weltmeister musste bereits in der dritten Kurve nach einer Kollision mit Alvaro Bautista ins Kiesbett. Rossi fuhr zwischen der zweiten und dritten Kurve vor Bautista, als dieser ihn mit einer heftigen Attacke aus dem Rennen schleuderte und Rossi mit hohem Tempo vor tausenden Fans in den Air-Fences landete. Mit dem heutigen Nuller verbleibt Rossi in der WM-Wertung mit 47 Punkten auf dem sechsten Rang.

Jorge Lorenzo, Platz 1
„Die Bedingungen heute waren gut für uns und ich machte keinen Fehler. Auch wenn es im Rennen wärmer war, als heute morgen im Warm-Up, lieferte ich eine sehr gute Leistung. Bei höheren Temperaturen haben wir allerdings immer noch ein paar Probleme. Aber egal, der Schlüssel zum Sieg war der Mittelteil, als ich noch ein bisschen schneller fahren konnte. Ich konnte auch später Bremsen, als der Tank leerer wurde und konnte so einige Zehntel pro Runde schneller fahren. Dani konnte nicht folgen und so gelang es mir, einen Vorsprung heraus zu fahren, fast genau so wie im letzten Jahr. Es ist schon sehr speziell, die letzten drei Rennen in Mugello gewonnen zu haben. Die Strecke hat für mich etwas Magisches und liegt meiner Yamaha sehr gut. Wir müssen aber immer weiter am Motorrad arbeiten, denn es kommen noch Strecken, die nicht so flüssig zu fahren sind wie Mugello und die uns nicht so liegen. Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Sieg Shigeto Kitagawa, Präsident von Yamaha Motor Racing widmen kann, denn er wird nach diesem Rennen aufhören. Er hat tolle Arbeit für das gesamte Team geleistet und wird uns sehr fehlen. Ich hoffe, dass er das Leben nach seiner Arbeit genießen kann. Präsident Yanagi-San bringt mir ebenfalls Glück, denn 2010 als ich in Malaysia Weltmeister wurde, war er wie heute auch an der Strecke dabei.

Valentino Rossi, Ausfall
„Leider hatte ich beim Start einige Probleme mit der Kupplung und verlor zwei oder drei Plätze. Dann versuchte ich zu attackieren und es lief eigentlich gut. In der zweiten Kurve fuhr ich außen und war vor Bautista. Als es in die dritte Kurve ging, lag ich innen vor ihm und vermutlich hat Bautista dann das Gas aufgezogen um nicht weiter an Boden zu verlieren und mich dann gerammt. Ich hatte aber Glück, denn es war ein heftiger Sturz und ich flog direkt in die Wand, bin aber glücklicherweise in Ordnung. Beim nächsten Rennen in Barcelona werden wir es wieder versuchen, doch es ist schade, denn zum einen ist es Mugello und zum anderen wäre heute vermutlich ein Podiumsplatz drin gewesen.“


Weblink:
www.yamaha-racing.de


Weitere Meldung aus der Kategorie: MotoGP

Schwieriges Rennen für Yamaha-Werksteam, Podium für Zarco in Sepang

MotoGP - 30.10.2017

Doppelpodium für Yamaha in Philip Island

MotoGP - 23.10.2017

Schwieriges Wochenende für Yamaha in Motegi

MotoGP - 16.10.2017

Vier und Fünf für das Yamaha-Team in Spanien

MotoGP - 25.09.2017

Vinales erkämpft vierten Platz in Misano

MotoGP - 11.09.2017

Movistar Yamaha mit Doppelpodiumserfolg in Silverstone

MotoGP - 28.08.2017

Movistar Yamaha Team mit Platz sechs und sieben in Spielberg

MotoGP - 14.08.2017

Podium für Vinales in Brünn

MotoGP - 07.08.2017

Movistar Yamaha Team erkämpft Rang vier und fünf auf dem Sachsenring

MotoGP - 02.07.2017

Sensationeller Sieg von Rossi in Assen

MotoGP - 26.06.2017

Schwieriges Wochenende für Rossi und Vinales in Spanien

MotoGP - 12.06.2017

Platz zwei und vier für das Movistar Yamaha Team in Mugello

MotoGP - 05.06.2017

Vinales gewinnt Frankreich-Thriller

MotoGP - 22.05.2017

Rossi erobert Platz zwei in Amerika

MotoGP - 24.04.2017

Movistar Yamaha triumphiert in Argentinien

MotoGP - 10.04.2017

Viñales gewinnt Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 27.03.2017

Yamaha gewinnt Team-Wertung 2016 beim Finale in Spanien

MotoGP - 14.11.2016

Doppelpodiumserfolg für Yamaha in Sepang

MotoGP - 30.10.2016

Doppelnuller in Japan

MotoGP - 16.10.2016

Doppelpodium für Yamaha im Motorland Aragon

MotoGP - 26.09.2016

Yamaha-Doppelpodium in Misano

MotoGP - 12.09.2016

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz in Silverstone

MotoGP - 05.09.2016

Rossi erkämpft Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 21.08.2016

Yamaha mit Podiumserfolg in Österreich

MotoGP - 14.08.2016

Platz acht für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 18.07.2016

Schwieriges Rennen für Yamaha beim Regenchaos in Assen

MotoGP - 27.06.2016

Rossi triumphiert beim Rennen in Spanien

MotoGP - 06.06.2016

Lorenzo holt den 100. MotoGP-Sieg für Yamaha in Mugello

MotoGP - 23.05.2016

Perfekter Doppelsieg für Yamaha in Frankreich

MotoGP - 08.05.2016

Rossi gewinnt in Jerez, Lorenzo komplettiert Yamaha-Doppelpodium

MotoGP - 25.04.2016

Lorenzo auf zwei beim Texas-Grand-Prix

MotoGP - 11.04.2016

Podiumserfolg für Rossi in Argentinien

MotoGP - 04.04.2016

Yamaha-Sieg beim Saisonauftakt

MotoGP - 21.03.2016

Lorenzo gewinnt WM-Titel mit einem Sieg beim Saisonfinale

MotoGP - 09.11.2015

Zehntes Doppelpodium für Yamaha in Sepang

MotoGP - 26.10.2015

Podiumserfolg für Lorenzo beim Thriller von Phillip Island

MotoGP - 18.10.2015

Doppelpodium für Rossi und Lorenzo in Japan

MotoGP - 11.10.2015

Lorenzo gewinnt in Aragon - WM-Team-Titel für Movistar Yamaha Team

MotoGP - 28.09.2015

Platz fünf für Rossi beim Chaos-Rennen in Misano

MotoGP - 14.09.2015

Rossi triumphiert bei Regen in Silverstone

MotoGP - 31.08.2015

Lorenzo erobert Brünn

MotoGP - 16.08.2015

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 10.08.2015

Podium für Rossi in Deutschland

MotoGP - 13.07.2015

Rossi zaubert in Assen

MotoGP - 27.06.2015

Yamaha dominiert in Barcelona

MotoGP - 14.06.2015

Lorenzo erobert Mugello

MotoGP - 31.05.2015

Fehlerloser Yamaha-Doppelerfolg in Le Mans

MotoGP - 18.05.2015

Sensationeller Sieg für Lorenzo in Spanien

MotoGP - 04.05.2015

Rossi gewinnt Thriller in Argentinien

MotoGP - 20.04.2015

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz auf dem Circuit of the Americas

MotoGP - 13.04.2015

Rossi gewinnt beim Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 30.03.2015

Erfolgreiches Finale für Rossi

MotoGP - 10.11.2014

Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 26.10.2014

Dreifach-Podium für Yamaha in Australien

MotoGP - 20.10.2014

Lorenzo erobert Aragon

MotoGP - 28.09.2014

Beeindruckender Sieg von Rossi in Misano

MotoGP - 14.09.2014

Erneutes Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 18.08.2014

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 11.08.2014

Podiumserfolg für Lorenzo am Sachsenring

MotoGP - 13.07.2014

Fünfter Platz für Rossi in Assen

MotoGP - 28.06.2014

Podium für Rossi in Spanien

MotoGP - 15.06.2014

Grandioses Yamaha-Doppelpodium in Mugello

MotoGP - 01.06.2014

Podiumserfolg für Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2014

Podiumsplatz für Rossi in Spanien

MotoGP - 05.05.2014

Lorenzo beendet die Saison 2013 mit einem Sieg in Valencia

MotoGP - 11.11.2013

200. Yamaha Sieg in einem Motorrad Grand Prix

MotoGP - 28.10.2013

Lorenzo siegt beim Yamaha-Heimrennen in Motegi

MotoGP - 27.10.2013

50. Sieg für Lorenzo

MotoGP - 20.10.2013

Lorenzo erkämpft Sepang-Podium

MotoGP - 13.10.2013

Podium für Lorenzo und Rossi in Aragon

MotoGP - 29.09.2013

Großartiger Sieg von Lorenzo in Misano

MotoGP - 15.09.2013

Lorenzo glänzt mit Sieg in Silverstone

MotoGP - 01.09.2013

Lorenzo erkämpft sich Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 25.08.2013

Podiumserfolg für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 19.08.2013

Drittes Podium in Folge für Rossi

MotoGP - 22.07.2013

Podium für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 14.07.2013

Der Doktor gewinnt sein 80. MotoGP-Rennen in Assen

MotoGP - 29.06.2013

Lorenzo gewinnt mit einem perfekten Rennen in Barcelona

MotoGP - 16.06.2013

Zähes Rennen für Lorenzo und Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2013

Lorenzo kämpft bis zum Schluss in Jerez

MotoGP - 05.05.2013

Lorenzo feiert 100. Podestplatz in Texas

MotoGP - 21.04.2013

Perfekter Saisonauftakt für das Yamaha-Werksteam

MotoGP - 08.04.2013

Podiumsplatz für Nakasuga beim Finale

MotoGP - 11.11.2012

Lorenzo holt WM-Titel in Phillip Island

MotoGP - 28.10.2012

Platz zwei für Lorenzo beim Regenrennen in Sepang

MotoGP - 21.10.2012

Platz zwei für Lorenzo in Motegi

MotoGP - 14.10.2012

Lorenzo auf zwei in Aragon

MotoGP - 30.09.2012

Lorenzo baut mit Sieg in Misano WM-Führung aus

MotoGP - 16.09.2012

Lorenzo erobert Platz zwei in Brünn

MotoGP - 26.08.2012

Podium für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 20.08.2012
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing